RC PFEIL AUGSBURG rcpfeil.info   >> RC PFEIL HOMEPAGE
Thema: Behindertenradtag 2005 diese seite wurde veröffentlich am 06.05.2005

 

RC Pfeil engagiert sich beim Behindertenradsporttag des SV Reha Augsburg

Wie bereits in den vergangenen Jahren waren Mitglieder des RC Pfeil beim Behindertenradsporttag 2005 vor Ort präsent.
Die Integration von Behinderten in das Alltagsleben soll mithilfe des Sportes zum Brückenbauer werden. Wichtig im Zusammenleben von Behinderten mit Nichtbehinderten ist das Abbauen von "Berührungsängsten". Aus diesem Grund wurde vor einigen Jahren der Behindertenradsporttag des SV Reha Augsburg ins Leben gerufen.

 Situationsbericht vom 1. Vorstand des RC Pfeil: Herr Jürgen Stanglmeier

 Der RC Pfeil war hier vertreten durch unsere Kunstfahrerinnen Lisa und Tanja, die unter Begeisterung der zahlreichen Zuschauer eine äußerst gelungene Show mit allen Elementen aus ihrem Wettkampfprogramm zeigten. Die ebenfalls anwesenden Trainer der Beiden, Ruth Jäger und Helmut Ernst, werteten den Auftritt als gelungene Generalprobe für die in Kürze anstehenden Wettkämpfe.

Im Anschluß an das Showprogramm starteten behinderte und nicht behinderte Radsportler zu 3 Touren unterschiedlicher Länge in Richtung Siebentischwald und Lechauen. Simone, Klaus und Jürgen waren vom RC Pfeil als Tourenleiter mit dabei. Bei herrlichem Frühsommerwetter und nach der unfallfreien Rückkehr von den schönen Strecken kamen alle Teilnehmer gemeinsam zu folgendem Fazit: 

"Wir können beim Erfahrungsaustausch ne´ganze Menge voneinander lernen, schön war´s und wir freuen uns auf nächste Jahr!"

Jede Menge Bilder ...

Diese Meldung drucken |  Fenster schließen