Die RC Pfeil Waldlaufserie

eine Erfolgsstory geht in das Laufjahr 2003/2004.

Was einmal vor vielen Jahren als Vereinsmeisterschaft begonnen hatte, wurde im Laufe der Jahre zu einer sehr angesehenen Laufserie in der Augsburger Laufszene. War es die Atmosphäre, die Strecken oder die Organisation, der Zuspruch erfuhr jedes Jahr einen größeres Aufschwung. So konnten im Jahr 2002/2003 ca. 60 Teilnehmer pro Lauf begrüßt werden.

Die immer gleichen Laufstrecken geben jeden Teilnehmer ein verlässliches Maß für seine Leistung. So wird in diesem Jahr der Lauf im Kobelwald am 2. November bereits zum 14.! male ausgetragen. Aber auch der beliebte Weihnachtslauf kommt zur 14. Austragung dieses Jahr.

Die jungen Läufer sollen wie bereits in der Vergangenheit auch auf ihre Kosten kommen. So wird es vor jedem Hauptlauf - je nach Beteiligung - wieder einen Bambini-Lauf geben. Damit im Hauptlauf die Zeit von Einlauf bis Ergebnisermittlung nicht allzu lange dauert, wird die Organisation dies an Ort und Stelle wieder EDV-mäßig auswerten. Und damit Sie wirklich alles Wissenswerte nach dem Lauf erfahren, gibt es die Homepage des RC Pfeil.

Und nun viel Spaß beim Training und wir hoffen Sie bei der RC Pfeil Waldlaufserie begrüßen zu dürfen!

Wir schreiben nun Mitte Februar 2004, die RC Pfeil Laufserie 2003/2004 hat mit dem Lauf am 8.2.2004 im Gögginger Wäldchen sein Ende gefunden. Sein vorläufiges Ende! Nach der Sommerpause geht es im Oktober 2004 in gewohnter Weise weiter.

Auch diesmal könnten wir unsere Teilnehmerzahl wieder steigern. Kein Wunder trugen doch eine Menge von Faktoren zum großen Erfolg bei. Hier eine kleine Auswahl:

tolle Berichterstattung in der Augsburger Allgemeine - dafür großen Dank an Herrn Matzke!
zunehmender Zuspruch der Läufer - auch von der schwäbischer Spitze - so lief am 8.2.2004 Monika Schuri von der LG Wehringen mit - wer sich in der Läuferszene auskennt dem ist der Name Schuri mehr als bekannt.
die fairen Strecke
und nicht zuletzt DIE Organisation durch die Familie Stanglmeier.


Zurück?