zuletzt aktualisiert am 21.12.2002
RC Pfeil Augsburg

Pfeil AKTIV - Pfeil News

zur aktuellen Übersicht von 2003 zurück?  RC Pfeil Aktiv

Pfeil AKTIV! Was gibt es beim RC Pfeil Augsburg sonst noch? Ob soziales Engagement, Radtouren oder die erfolgreiche Teilnahme von RC Pfeil Mitgliedern, daß alles gibt es hier zum nachlesen.

Radltag der Felsenstein-Schule

nach unten?  

RC Pfeil Sportler erfolgreich

nach unten?  

road-Book zur Allgäu-Tour nach unten?  
MtB Zwei-Tages-Tour nach unten?  
MtB Alpencross nach unten?  
"On the Top" mit dem MtB nach unten?  
"Genießertour"  nach unten?  
2. RC Pfeil Bike und Run  nach unten?  
Bezirkspokal im Kunstradfahren nach unten?  
Fuchjagd mit Roland nach unten?  
Weihnachsfeier 2002 nach unten?  

RC-Pfeil beteiligte sich am 04.Mai 2002 beim Radltag der Felsenstein-Schule

Dieser Radltag fand wie schon im vergangenen Jahr in der RWS-Sporthalle statt. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung des Behindertensports rund um das Thema Fahrrad mit verschiedenen Aktivitäten wie Radtouren, Kinderparcour, Fahrradcodierung durch den ADFC. Der Beitrag des RC Pfeil war dabei u. a. ein Auftritt unserer Kunstradabteilung.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Zwar regnete es am Veranstaltungstag, so daß einige geplante Radtouren ausfallen mußten, nicht so aber eine kurze Fahrt durch den Siebentischwald. Dabei hatten die Behinderten als auch die Begleiter jede Menge Spaß. Die dabei verwendeten Fahrräder sind wahre Meisterwerke der Technik.

Die zum Abschluß durchgeführte Tombola zeigt doch so manchen Betrachter wie sich die behinderten Menschen über die gewonnenen Preise freuen konnten. Eine Art von Freude die doch zum Nachdenken anregte.

Der RC Pfeil freut sich schon auf die nächste Veranstaltung in Jahr 2003.

Bilder der Veranstaltung

 

RC-Pfeil Sportler mischen ganz vorn mit!

Die RC Pfeil Sportler haben kürzlich bei sportlichen Veranstaltungen super Leistungen gezeigt.

So konnte Marion Hofmann bei der Europameisterschaft im Duathlon in ihrer Altersklasse den ersten Platz erringen!
Bei der kürzlich ausgetragenen Deutschen Meisterschaft konnte sie ebenfalls den Meistertitel erringen.
So quasi als Vorbereitung für diese Leistungen nahm sie an verschiedenen Wettkämpfen in Süddeutschland teil und konnte dort zumeist ihre Altersklasse erfolgreich abschließen.

Noch nicht genug der guten Leistungen, setzte unser Vereinsmitglied Christian Schiller (zum Kurzportrait) noch eins drauf. Nach etlichen Platzierungen konnte er im September den Aufstieg in die Amateurleistungsklasse B erreichen.

Unser Neumitglied, Gabi Pelz, nahm erfolgreich an den Straßenweltmeisterschaften in St. Johann in Tirol teil. Trotz wenig Erfahrung in diesem Metier, lies sie sich nicht beirren und konnte auf Anhieb unten die ersten Zehn kommen.

Tom Langer, unser Eisenmann und Dieter Leib nahmen mit ihren Bikes den Auerberg MtB-Marathon unter die Räder. Gegen teilweise starke Konkurrenz schlugen sie sich dabei achtbar. Am Ende standen die Platzierungen 23. und 19. zu Buche.

Beim Cross-Duathlon in Gersthofen konnte Tom Langer den 3. Platz erringen. Sein Vereinskamerad Jürgen Stanglmeier belegte den 21. Rang.

Unser Rennsportleiter Ralf Wimmer beteiligte sich an etlichen Bergläufen und bewies damit, daß auch ein Flachländer sich vor hohen Bergen nicht fürchten muß.

Unser Marathon-Mann Dieter Zahner hat nun einmal mehr bewiesen, daß er unser Landstreckenspezialist ist. So geschehen jüngst beim Bodensee-Marathon, den er in einer Zeit von 4 Stunden und 16 Minuten bewältigte. Bravo Dieter!

Bei der Stadtmeisterschaft im Waldlauf in Bergheim mußten 8.8 km auf hügeligem und tiefen Boden bewältigt werden. Dabei nahmen einige Läufer des RC Pfeil teil. Unsere Romy konnte in den Frauenklasse den x. Platz belegen. In der Herrenklasse belegte Jürgen den x. Platz und Dieter den x. Platz. 

Der RC Pfeil gratuliert allen recht herzlich und wünscht weiterhin viel Glück für solch herausragende Leistungen!


 

road-Book zur Mtb-Fahrt in das Allgäu
Beschreibung einer MtB Tour in das schöne Allgäu. Nicht nur für Biker geeignet.
 Wenn Sie erfahren wollen was Sie dabei alles erleben können, lesen Sie hier
mehr ...

 


 

Für echte Bike-Bären waren Fahrkilometer drin ...
Die Zwei-Tages-Tour besitzt schon eine gewisse Tradition. So ging diese bereits zum drittenmal in Szene. Diesmal sollte die Tour in das Mieminger Gebirge gehen. Was die Teilnehmer dabei erlebt haben, lesen Sie hier mehr ...

 


 

RC Pfeil Alpencross - Ein Bikeabenteuer in 7 Teilen!
Wollten Sie schon immer eine Alpenüberquerung mit dem MtB machen? Vielleicht ein Alpencross wie er wirklich sein soll. Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer - rundherum eine gelungene Sache. Wenn Sie die ganz Tourenbeschreibung lesen wollen, lesen Sie hier mehr ...

 


 

Nicht nur die Tour war "top" - sondern überhaupt ...
Mit dem Bike bis an die Himmelspforte? Beinahe, ganz so hoch war es dann doch nicht. Trotzdem wurde bei dieser Tour einige Rekorde gebrochen. Welche das waren, lesen Sie hier mehr ...

 


 

Die Herausforderung für alle Radler - Apfelstrudel extrem ...
Ein Erlebnisbericht in die höchste Gegenden von Südtirol. Das dabei auch der Appetit in ungeahnte Dimensionen steigt, versteht sich von selbst. Wie dieses Problem gelöst wurde, lesen Sie hier mehr ...

 


 

2. RC Pfeil Bike und Run am 27.10.2002 - Nachwuchstraining
Bereits zum zweitenmal richtete unser "Urgestein des Triathlons" Tom Langer einen Bike und Run Wettbewerb im Derchinger Forst aus. Der Schülerklasse war dabei das Hauptaugenmerk gewidmet. Wie die Sache ausgegangen ist, lesen Sie hier ...

 


 

Bezirkspokal im Kunstradfahren am 9.11.2002 -  
Ausrichter RC Pfeil

Der RC Pfeil Augsburg durfte heuer die Bezirkspokal im Kunstradfahren ausrichten. Was die Kunstradakrobaten dabei alles zeigten, ist für den normalen Radler einfach der Wahnsinn. Feinste Körperbeherrschung gepaart mit einer ordentlichen Portion Mut ergeben Kunstradsport vom Feinsten. Die ganze Story hier ...

 


 

Fuchsjagd mit Roland
oder folge den Punkten
Wer die Fuchsjagd von Roland jemals mitgefahren ist, der wird immer wieder teilnehmen. Durch seine jahrelange MtB-Erfahrung kennt er die Bedürfnisse der "echten" Biker wie kein anderer. Wer sich für 2003 fit machen will, sollte den ganzen Bericht lesen!  Hier mehr ...

 


 

Weihnachsfeier 2002
oder erfolgreicher Jahresabschluß
Wie jedes Jahr so auch diesesmal feiert der RC Pfeil mit seinen Mitgliedern gemeinsam Weihnachten. Das Fazit von Vorstand und Fachbereichsleitern war ausnahmslos positiv. Wer wissen möchte wie u. a. der Auftritt des Nikolaus war sollte hier weiterlesen Die ganze Story ...