diese Seite wurde veröffentlich am 01.09.2011

MTB Veranstaltungen : Berichte von Alexander Schulze

6 h Rennen Blaubeuren (LIONS-Hilfswerk Blaubeuren-Laichinger Alb)
Team Ritzelbieger - Robert Schmidt und Alexander Schulze (sebamed Bike Team)
Um die Wetterbedingungen ein bisschen zu verschönern: Bei warmen 9 Grad und sonnigem Regen und guten 20 Grad Temperaturunterschied zum Vortag startete das 6 h Rennen. Ein sehr gutes Fahrerfeld war auch dieses Jahr wieder am Start (24 h Weltmeister um nur einen zu nennen). Durch die schlechten Wetterbedingungen galt es in jeder Runde sich voll zu konzentrieren um Stürze und technische Defekte zu vermeiden. Dies gelang uns von Anfang bis zum Ende.
Somit konnten wir von insgesamt 15 gestarteten 2 er Männerteams den 4 Platz belegen. Die ersten drei Plätze muss man Profiteams zu sprechen.
Das 6 h Rennen Blaubeuren ist eine empfehlenswerte Veranstaltungen deren Startgelder einem sozialen Zweck zu gute kommen (CJD Jugenddorf Bläsigberg).