diese Seite wurde veröffentlicht am 16. April 2007
Thema: TL Freiburg 2007

Trainingslager in Freiburg 2007

Auch im Jahr 2007 wollten einige Pfeiler in Freiburg die ersten Trainingskilometer auf dem Rennrad absolvieren. Genauer gesagt in der Nähe des Tuniberg fand man den idealen Standort. Von hier aus lässt sich die Gegend vorzüglich erkunden. So fuhren wir am Rheinufer bis fast nach Straßburg oder bei einer zweiten Tour bis nach Basel. Wem mehr nach Höhenmeter im Sinn war, der konnte am Kandel bei einer 12 km lange Steigung seine Form testen. Wir taten es!

Manchmal tritt man auch etwas zu heftig in die Pedale. Nun, bei uns endete es für Volkers Rad - siehe Bild. Volker ist aber danke bester Fahrkünste nichts passiert. Und nach kurzer Radsuche konnte er mit einem geliehenen Bike sein Training  fortführen. Wäre auch zu schade gewesen - den gibt es eine bessere Gegend zum radeln als das Breisgau?