diese Seite wurde veröffentlich am 12.09.2009

1. RC Pfeil Bike and Hike Tour

Dieses Jahr wollten wir mal was Neues ausprobieren -  eine kombinierte Rad- und Wandertour in den Bergen probieren. Weil uns am ursprünglichen Termin der Wettergott nicht wohlgesonnen war, holten ein paar glückliche "Urlauber" die Tour am Di 08.09.09 nach.

Von Oberammergau ging es bei traumhaften Bergwetter Richtung Graswangtal und dann bergauf zum Rotmoossattel. Dort wurden die Wanderstiefel geschnürt und wir bliesen zum Gipfelsturm auf die immerhin 2050 M hohe Friederspitze. Dort genossen wir bei 360 Grad RundumBlick unsere Brotzeit und den mitgebrachten Gipfelschnaps. Nach dem Abstieg lockte die schnelle Abfahrt übers Friedergries ins Neidernachtal. Dort ging es wieder bergauf und zeitweise konnte der Tourguide die müden Wadeln der Mitfahrer nur noch durch die Aussicht auf eine Cappucino-Pause am Plansee motivieren! Von dort sollte es nach der wahrheitsgetreuen Aussage von Heike "tendenziell" bergab gehen, denn schließlich liegt der Plansee höher als Oberammergau. Der dazwischen liegende Ammersattel wurde schließlich unter großem Gejohle (oder war es doch ein leichtes Jammern?) "gestürmt". Von dort erledigten die Bikes die Arbeit von selbst und über Linderhof rollten wir durchs Ettaler Weidmoos zurück nach Oberammergau.

Mit dem Sonnenuntergang ging ein traumhafter Bergtag zu Ende!