diese Seite wurde veröffentlicht am 28. Juni 2008
Thema: Alpencup

Chiba Alpencup 2008 - 2. Veranstaltung Berchtesgadener Radmarathon

Der Chiba Alpencup 2008 wurde mit der 2. Veranstaltung - dem Berchtesgadener Radmarathon fortgeführt. Dabei müßten die 2000 Teilnehmer auf der Langstrecke ca. 200 km mit über 3000 Höhenmeter bewältigen.

Allein der Anstieg zum Roßfeld war 14 Kilometer lang! Es wurde keine Sehenswürdigkeit des Berchtesgadener Landes ausgelassen. Zum Glück ließ der angekündigte Regen auf sich warten, so daß die meisten Teilnehmer trocken in das Ziel, in Bad Reichenhall, einfahren konnten.

Das Team der RG Augsburg verbesserte sich in der Teamwertung auf den 6. Platz. Tom Langer und Dieter Leib gaben ihr Bestes und erreichten dabei gute Platzierungen. Mehr unter www.radmarathon.com.

Die nächste Veranstaltung wird allerdings noch etwas anspruchsvoller. So gilt es beim Engadiner Radmarathon nicht weniger als 5 Alpenpässe zu bezwingen.

Ein Bericht hierüber folgt.